LEGO Sammlung mit Excel organisieren – ohne Vorkenntnisse!

Vielleicht kennst du das Problem: irgendwann hat man so viel LEGO, dass man die Übersicht verliert. Oder teilweise alles zusammen schmeißt, aufgrund der Verzweiflung.

Aber damit ist jetzt Schluss! Ich habe ein Programm entwickelt, mit dem du deine LEGO Sammlung ordnest. Dafür brauchst du nur Excel, aber KEINE Vorkenntnisse in diesem Programm! Alle Diagramme werden automatisch organisiert, du musst nur deine Sets eingeben. Hier mal ein paar Features:

  • Darstellung deiner Sammlung mit automatischen Diagrammen!
  • auch OFFLINE verfügbar
  • ganz einfach teilen per Mail oder Cloud, bei z.B. Verkauf…
  • alles 100% kostenlos!
  • es muss KEINE einzige Zelle manuell befüllt werden!

Übersichtliches Dashboard:

Simple Tabelle für deine Sets – mit Eingabefeld!

KEIN lästiges Feldeinfüllen – durch simples Eingabefeld!

automatische Charts über DEINE Sammlung!


Anleitung zum starten:

  1. Lade dir das Brickbook unter dem Link herunter.
  2. Speichere das Dokument auf deinem Computer und öffne es mit Excel.
  3. Oben wird dir nun in orange die Meldung anzeigt, ob du Makros aktivieren möchtest. Klicke “ja”, denn sonst funktioniert das Eingabefeld nicht!
  4. Klicke auf “Neue Sets eingeben”, trage deine Sammlung ein und genieße die Ordnung!

Oder du siehst dir einfach die simple Videoanleitung an: