LEGO Disney Train & Station 71044 – alle Details und Vergleich!

Es ist soweit, nach Monaten der Spekulation ist jetzt der Disney Train offiziell verfügbar! Offizielle Beschreibung von LEGO ist bereits online!
Kleiner Tipp: wenn ihr den Code DE19 anwendet, erhaltet ihr noch das Gratis- Schulset!


Alle Details:

  • Name: Disney Train and Station
  • Teile: 2.925 pcs.
  • Minifiguren: 5 (Goofy*, Mickey*, Minnie*, Chip* und Chap* die mit * sind exklusiv!)
  • Preis pro Stein: 11,3 Cent pro Stein!
  • Preis (nach UVP): 329,99€
  • Besonderheiten: mit Powered Up Motor, keine Fernbedienung und mit 20 Schienen!

Alle Bilder:

Vergleich zum Original:

LEGO hat nochmal ein paar nette Pressebilder veröffentlicht. Der LEGO Zug neben der Walt Disney Railroad! Genauso fährt die Lokomotive in echt auf einer 2,4 km langen Schienenstrecke durch das Walt Disney World Resort in Orlando, Florida. Walt Disney hatte eine Vorliebe für Züge, insgesamt gibt es 4 verschiedene Modelle der Railroad. Fun Fact: in der echten Walt Disney Railroad haben bis zu 375 Fahrgäste platz, wenn die maximalen 5 Wagons angehängt werden! Bei LEGO dürften es ein paar weniger sein 🙂

Wie steht ihr zu dem neuen XXL Set? Haltet ihr Control + in diesem Set für sinnvoll? Und plant ihr überhaupt euch das Set zu kaufen? Schreibt mir eure Meinung gerne hier in die Kommentare!


Die Brickstory benutzt in diesem Artikel Affiliate- Links. Bedeutet, dass durch den Händler eine kleine Provision gezahlt wird, aber euch KEINE zusätzlichen Kosten entstehen. Dadurch kann ich zum Beispiel die Kosten für diese Webseite und den BrickLetter decken. Danke 🙂

Über Brickstory

LEGO Fan seit 17 Jahren, Student, Super Heroes Fan und Mensch hinter der Brickstory

Zeige alle Beiträge von Brickstory →

5 Kommentare zu “LEGO Disney Train & Station 71044 – alle Details und Vergleich!”

      1. Hi ich wollte dir nur sagen das es mir leid tut das ich dich nicht abonnieren darf (YouTube),aber ich Unterstütze dich weiter und ich finde dich echt cool .Mach weiter so Tschüss #LEGO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.